Über mich

Mein Name ist Anke, ich bin eine Berlinerin und ein Blogger-Neuling, sei also  bitte nachsichtig mit mir...

2006 fand ich beim Aufräumen eine Kette, die ich nie getragen hatte, weil sie ziemlich schwer war. Zum Wegschmeißen war sie mir aber auch zu schade und so habe ich überlegt, was man daraus machen könnte. Mehr war nicht nötig, ich "baumelte am Haken" und wurde zu einer begeisterten Schmuckmacherin. Abgesehen von einer abgeschlossenen Ausbildung zur Modedesignerin und einem Goldschmiedekurs vor vielen Jahren, habe ich keine Ausbildung in diesem Bereich. Das Meiste habe ich mir aus Büchern und im Internet angelesen und durch "learning by doing" selbst beigebracht.


Inzwischen verwende ich viele verschiedene Materialien, wie Glas, diverse Metalle, Stein, Polymerclay (bei uns auch bekannt als "Fimo"), Holz, Perlmutt, Kunstharz, usw. Ich bin süchtig nach Farben und Formen und den unendlichen Möglichkeiten, die sich gestalterisch bieten.

Beruflich bin ich im sozialen Bereich gelandet, aber neben meiner Familie, meinem Job und meinem Freundeskreis ist die Schmuckgestaltung zu einem unverzichtbaren Teil von mir geworden. Es ist die Auszeit, bei der ich den Kopf frei bekomme und  wirklich abschalten kann. Meine Werkstatt ist über die Jahre gewachsen und nicht nur wenn ich auf Reisen bin, schaue ich immer nach neuen Materialien oder Techniken. Die Freude über eine beendete Arbeit, deren Ergebnis man anfassen, anschauen und tragen kann, ist für mich eine große Bereicherung.

Inzwischen hat sich so einiges angesammelt und ich wollte einige meiner Stücke teilen. Grundsätzlich kann man  alles bestellen oder auch nach Wunsch anpassen. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich unter anndesignschmuck@web.de kontaktieren.

Viel Spaß beim Lesen!

Beliebte Posts